gigamaus
auszeichnungen
Lehrkraft-Modus-back-A


Wochenplanarbeit

Bisher gab die Lehrkraft gruppenweise PROFILE vor. Zeitlimitiertes Arbeiten war optional, um Leistungen zu vergleichen. War das Zeitlimit abgelaufen, musste es die Lehrkraft neu setzen.

NEU: Es gibt nun zusätzlich die Option, dass ein gesetztes Zeitlimit sich täglich automatisch erneuert.

NEU: Von großem Interesse für alle Schulen, die mit sog. „offenen“ Unterrichtsformen arbeiten, dürfte der neu in die Lernwerkstatt integrierte Wochenplan sein. Die Lehrkraft ordnet im Wochenplan in sehr einfacher und übersichtlicher Art und Weise jeder Gruppe die zugehörigen PROFILE zu, und zwar bezogen auf werktäglich bis zu drei verschiedene Zeitspannen.
Die Lernwerkstatt 9 verfügt damit über ein weiteres mächtiges didaktisches Instrument, mit dessen Hilfe eine bisher nicht gekannte Flexibilität einerseits bei gleichzeitig exakter Festlegung auf die zu bearbeitenden Inhalte zu vorgegebener Zeit andererseits möglich wird.

Ausführliches Tutorial finden Sie auf  B_Fim-Wissenskarten

Hier erhalten Sie die Information als PDF PDF_download

Zur eigenen Gestaltung von Wochenplänen gibt es einen Font auf schulschriften.de mit allen Symbole der Lernwerkstatt. Wenn es gewünscht wird können  einzelne Fonts auch in den Farben der Lernwerkstatt dargestellt werden.

Wochenplan-B

Corel015

Corel016

Corel017

Corel018

Corel019

B_Pfeil_oben_k nach oben

Jetzt-kaufen

©1997-2013 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH.
All rights reserved.

Impressum